Blick auf die Werkbank

Erst seit 2014 fotografiere ich auch während des Baus meine Modelle. Bis dahin existieren kaum Baufotos.

Da ich stets mehrere Modelle paralle baue, um Wartezeiten zu überbrücken, folgt hier ein kurzer Statusbericht der aktuell im Bau befindlichen Boote.

 

Aktueller Baustatus meiner Boot in der Miniwerft. Stand 11.08.2016

Runabout "Coolman" mit Jetantrieb, Twin-Jet, Aussenbordmotor und Propellerantrieb im Maßstab 1:12. Im Bau sind aktuell 5 Varianten, eine Coolman 13 in 1:4 sowie eine Coolman 1:6 und drei kleine Coolmänner in 1:12. Bis zur Messe in Friedrichshafen ende Oktober wird ein Großteil davon hoffentlich fertig sein. 2016 wird demzufolge ein recht Coolman-lastiges Baujahr ;-)

Baby Bootlegger "Miss Bootlegger": Aktuell letztes Oberflächenfinish und dann folgt der Technikeinbau. Der Stapellauf der wird aller Voraussicht im Herbst 2016 sein.

 

Chris Craft Barrel Back "Miss Posh":

Durch einen unvorhersehbaren Umstand ist der Holzbau des Boots fast fertig. ich werde demnächst über dieses Modell und deren Geschichte berichten. Im Winter 2016/17 wird wohl der Stapellauf sein.

Impressum

Miniwerft
Scharnhauser Str. 46/1
73760 Ostfildern
Telefon:
Fax:
E-Mail-Adresse:
Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2008 - 2018 Miniwerft G. Kreutzer